Projektnachmittag über die „Boten Gottes“

Engeltag

„Denn Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf all deinen Wegen!“ Unter diesem Motto haben über 70 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen ihren “Engeltag“ gefeiert.

Der Nachmittag wurde in großer Runde von Schulleiter Herr Staudinger eröffnet. Mit Liedern und einem Quiz über Engel stimmten sich die Kinder auf das Programm ein. Danach teilten sie sich in Gruppen auf. Unter Anleitung der Lehrerinnen Luise Gloßner, Anja Müller, Anna Ellert und der Mithilfe zahlreicher Eltern und Schülern aus der Mittelschule wurden verschiedene Bastelarbeiten und Engelmotive hergestellt. Daneben wurden Engelgeschichten vorgelesen und ein Engel-Rap von Katharina Schneider eingeübt. In der Schulküche wurden Engel-Muffins gebacken und Himmelstrank hergestellt, die beim anschließenden Treffen in der Aula gemeinsam verspeist wurden.

Nach der „Engelsstärkung“ zogen die Teilnehmer mit einem Fackelzug zur Marienkirche, in der ein Wortgottesdienst mit Herrn Abt Makarios gefeiert wurde. Auch in diesem Jahr war der Nachmitttag wieder ein bleibendes Erlebnis für die Kinder. (lg)