Nikolaus besucht die SMV

Nikolaus

Ganz überraschend tauchte bei der SMV-Besprechung am 5. Dezember 2014 der Nikolaus auf. Die Klassen- und SchülersprecherInnen hatten mit dem Besuch des „heiligen“ Mannes nicht gerechnet. Wer sich so für die Schule und die MitschülerInnen einsetzt, verdient auch mal Lob von höchster Stelle, so die Meinung des Nikolaus.

Was die Engel in sein Buch notiert hatten, gefiel dem Nikolaus sehr. Für jedes einzelne der anwesenden SMV-Mitglieder fand er in seinem goldenen Buch Lob, Anerkennung und Wertschätzung. Natürlich hatte er für alle auch ein kleines Präsent dabei.

Neben den Schülerinnen und Schülern hatte Nikolaus auch noch ein paar Worte für das anwesende Schulleitungsteam und den Hausmeister parat. Erstaunlich, was die Engel alles so wissen und für den Nikolaus aufschreiben. Die Verbindungslehrer wurden auch nicht vergessen. Schade, dass nur Frau Lottner anwesend war. Herr Michaelis fehlte leider, erhielt dafür aber trotz Abwesenheit lobende Worte. Wo der wohl war? Auch der NiClaus hatte scheinbar keine Erklärung dafür. (dl)