Vorweihnachtliche Klänge am Adventsmarkt

Adventsmarkt

Es ist eine schöne Tradition geworden, dass Musikgruppen der Schule beim Seubersdorfer Adventsmarkt auftreten. Auch in diesem Jahr beteiligten sich rund 90 Schülerinnen und Schüler an dem Adventskonzert in der Aula.

Die Bläserklasse 4 unter der Leitung von Willibald Höfele eröffnete das Konzert mit den Stücken „Christmas Time“ und „Majestic March“. Lust auf eine adventliche Köstlichkeit machte die Flötengruppe der 2. Klassen von Katharina Schneider mit ihrem Lied vom Bratapfel. Auch die besinnliche Adventsmusik der Flötenspielerinnen der 3b und das Nikolauslied, das die 2b mit Elisabeth Fischer einstudiert hatte, ernteten großen Beifall. Den Abschluss machten die G3a mit ihrem Engel-Rap und die Big Band mit „Winter Holiday“, bevor drei Engerl Päckchen mit Süßigkeiten an die Akteure verteilten, die auch in diesem Jahr Frau Waletzko mit ihrer Familie vorbereitet hatte. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben. (me)