Verfilzt nochmal!

Filzen

Stade Zeit, dunkle Zeit, Vorweihnachtszeit, wie man es auch nennen mag, es ist eine gemütliche Zeit. Wie macht man es sich gemütlich? Nun, da gehen die Meinungen wohl auseinander, aber in einem Punkt sind sich wahrscheinlich alle einig: Das Licht muss stimmen!

Ein gemütliches Licht macht gemütliche Stimmung! Die WtG-Gruppe der 6. Klasse filzt dieser Tage mit viel Kreativität und vollem Körpereinsatz Lampenschirme. Grundlage bildet eine ganz einfache Lampe aus Glas eines schwedischen Einrichtungshauses und richtig gute Filzwolle. Ein bisschen warmes Wasser, etwas flüssige Olivenseife, und eben ganz viel Körpereinsatz machen aus dem flauschig-fluffigen Material einen festen Lampenschirm, der einfach über die Lampe gestülpt wird. Die Kinder haben auch schon Vorstellungen, was sie mit den Lampen machen wollen:

„Meine behalte ich – die gefällt mir so gut, die stell ich in mein Zimmer!“

„Die schenke ich Mama und Papa zu Weihnachten!“

Wie auch immer – wir sind für die stade Zeit und darüber hinaus gerüstet!  (chm)