Sparkasse sorgt für Geldsegen

Spende der Sparkasse

Gute Bildung ist der Grundpfeiler für Wohlstand und Fortschritt. Sie entscheidet, wie Kinder ihre Zukunft meistern, ob Talente sich entfalten und neue Ideen entstehen können. Von staatlicher Seite werden für Schulprojekte immer weniger Mittel zur Verfügung gestellt. Die Sparkasse Neumarkt-Parsberg macht es sich deswegen schon seit langer Zeit zur Aufgabe die Schulen im Landkreis Neumarkt finanziell und mit Lehrmitteln zu unterstützen.

Vorstandsmitglied Stefan Wittmann und der Filialbereichsleiter der Sparkasse Seubersdorf, Herr Johann Böhm überreichten an den Konrektor der Grund- und Mittelschule Seubersdorf, Herrn Markus Eigenstetter einen stattlichen Geldbetrag. Insgesamt schüttet die Sparkasse Neumarkt-Parsberg in diesem Jahr aus dem PS-Zweckertrag 34.000,00 Euro an die Schulen im Landkreis Neumarkt aus.