Hurra, die Schule brennt!

Feueralarm

Das dachten viele Schüler und Schülerinnen am Donnerstag, den 25.09. um genau 9.15 Uhr. Durch die Schule ertönte aus dem Lautsprecher ein markanter Alarm und eine Stimme forderte alle auf, dass sie das Gebäude unverzüglich zu verlassen haben.

Zum Glück handelte es sich aber nur um einen der beiden jährlich durchgeführten Probe-Feueralarme. Unter strenger Aufsicht einer kleinen Abordnung der Feuerwehr Seubersdorf übten alle Grund- und Mittelschüler mit den zuständigen Lehrkräften für den Ernstfall. In einer Rekordzeit von 2 Minuten und 50 Sekunden war die komplette Schule geräumt und die Klassen sammelten sich in der Kirche zur Überprüfung der Vollzähligkeit. Nachdem endlich Ruhe im Gotteshaus eingekehrt war, gab unser Konrektor „Entwarnung“ und die Klassen durften zurück ins Gebäude, wobei v.a. die Grundschüler noch sehr aufgeregt waren und sich einiges zu erzählen hatten. (ch)