Lesenacht der Ganztagsklasse G3a

Lesenacht der G3a

Schule ist nicht nur Lernraum, sondern auch Lebensraum. Das gilt im besonderen Maße für die Ganztagskinder, die mittags gemeinsam essen, spielen und anschließend frisch gestärkt auch jeden Nachmittag im Schulgebäude miteinander bis 15:30 Uhr lernen. Von Freitag, den 17. Mai auf den ersten Pfingstferientag durften die Kinder ihrem eigenen Wunsch gemäß nun sogar einmal auch bis Mitternacht zusammen lesen, basteln, spielen und in ihrer Schule übernachten.

Mit kreativem Eifer verwandelten sie das Klassenzimmer mit ihren Luftmatratzen und Schlafsäcken zu Wohnhöhlen und genossen es, das Schulhaus einmal ganz für sich alleine zu haben. Um das leibliche Wohl am Abend und das anschließende gemeinsame Abschlussfrühstück sorgten die Eltern. Besonderer Dank gilt dabei Frau Stribbling, die leckere Pizzabrötchen mit den Kindern abends zauberte und Herrn Herget, der den Kindern vor dem zu Bett gehen noch vorlas sowie Frau Stauner, Frau Ackermann und Frau Pusch, die für das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen sorgten und allen anderen Eltern, die die Kinder tatkräftig beim Aufräumen unterstützten. (at)