Großer Auftritt

Regionaltagung_Vorspann

Schüler vertraten den Landkreis vor hochrangigem Publikum – Mediensäule vorgestellt!Vier Schüler unserer Schule repräsentierten auf einer Regionaltagung in Neutraubling zusammen mit den Hauptschulen Berngau und Berching den Landkreis. Ziel der Regionaltagung in Neutraubling war es, die neue Mittelschule bekannt zu machen. Das Schulamt wählte die drei Schulen aus, um mögliche Projekte für die Mittelschule vorzustellen.

Andreas Eichenseer, Melina Faltracco, Florian Strobl und Thomas Regnet aus der 9. Klasse präsentierten dem großen Publikum, das vorwiegend aus Schulleitern aus der ganzen Oberpfalz bestand, die im letzten Schuljahr gebaute Mediensäule. Unterstützt wurden sie von ihrem Fachlehrer Tobias Korn und dem Schreinermeister Fischer, in dessen Schreinerei die Mediensäule hergestellt wurde, sowie von Josef Regnet, der den Elternbeirat vertrat.

Der Auftritt der Schüler fand große Zustimmung beim Publikum und den Organisatoren – und das zurecht, denn die Schüler haben viel für den Auftritt geübt und auch einiges an Freizeit geopfert!

Auch die Schulleitung und Herr Korn bedanken sich ganz herzlich bei den Schülern, Herrn Regnet und Herrn Fischer!

(Tobias Korn)