Grundschüler sammelten für Bund Naturschutz

Bei der diesjährigen Haus- und Straßensammlung des Bund Naturschutz Neumarkt sammelten die Schüler der Klassen 4a und 4b der Schule Seubersdorf insgesamt 1.150,- €.

Der stellvertr. Vorsitzende der Kreisgruppe NM Hubert Pfahl und Jutta Seipel aus der Geschäftsstelle dankten den Schüler für ihr eifriges Sammeln und überreichten ihnen einen Gutschein für eine Führung durchs Deusmaurer Moor im Juli. Sie berichteten über die Aktivitäten des BN im Kreis Neumarkt.

Interessiert lauschten die Kinder den Geschichten über das Wildkatzenprojekt des BN, den Biber und das Moor mit seiner einmaligen Tier– und Pflanzenwelt. Viele neugierige Fragen der Kinder zum Moor und dem Biber wurden von H. Pfahl beantwortet.

Am 30. Juni 2013 ab 13.00 findet auch das jährliche Moorfest des BN am Ollertshof bei Frickenhofen statt. Dann sind auch die Eltern und alle interessierten Bürger eingeladen zu pflanzenkundlichen Führungen und der Suche nach dem Biber.