Wer sind die schnellsten Grundschüler?

Speed4

Temporeich ging es zu am 2. Mai in der Turnhalle. Gesucht wurden bei der „Speed4-Schulmeisterschaft“ die schnellsten und geschicktesten Kinder unserer Grundschule.

Alle Kinder der Grundschule beteiligten sich an der größten Bewegungsinitiative an Deutschlands Schulen. Das wichtigste Ziel dieser Aktion ist es, Kindern den Spaß am Sport nahezubringen.

Die Kinder hatten so schnell wie möglich einen Slalomparcours zu durchlaufen. Mit modernster Mess- und Computertechnik wurden die Zeiten gestoppt. Von jedem Kind wurden Reaktions-, Antritts-, und Rücklaufgeschwindigkeit gemessen. Jedes Kind durfte so oft laufen wie es wollte, und alle waren mit Feuereifer dabei. Als Rückmeldung erhielten alle erhielten einen Ausdruck mit ihren Ergebnissen.

Alle freiwilligen und laufbegeisterten Schülerinnen und Schüler waren außerdem eingeladen, am Samstag, dem 4. Mai, in Mühlhausen am Finale teilzunehmen und sich mit Kindern anderer Schulen zu messen. 13 Seubersdorfer Schülerinnen und Schüler nahmen das Angebot an und starteten in Mühlhausen, wo sie beachtliche Leistungen erzielten. Aldiana Amouchie wurde im Finale der Mädchen der 3. Klassen Zweite, Thomas Gottschalk im Finale der 1. Klassen ebenfalls Zweiter und Julia Schmidt beim Finale der Mädchen der 2. Klassen dritte Siegerin. Herzlichen Glückwunsch!

(me)