Schülersprecher und Verbindungslehrer tagten

Die Schülersprecherinnen Anna-Lena Wittl (M8b) und Julia Meier(M8a) sowie Frau Lottner als Verbindungslehrerin nahmen an einer landkreisweiten Tagung in Neumarkt teil.

Das Programm der diesjährigen Aussprachetagung der Schülersprecher und Verbindungslehrer enthielt sehr interessante Themenbereiche. Frau Wulff, Schulpsychologin, referierte über das Thema „Schwierige Gespräche führen“ , Herr Jäger, Leiter der Erziehungsberatungsstelle Neumarkt, stellte die Aufgabenbereiche seiner Behörde vor.

Vorher gab es bei den SchülersprecherInnen einem lebhaften Ideen- und Gedankenaustausch. Julia Meier und Anna-Lena Wittl, unsere Schülersprecherinnen, zeigten sich nach der Vorstellung der SMV-Arbeit an den einzelnen Schulen sehr zufrieden über die SMV- Projekte an unserer Schule: „Wir liegen mit unseren Aktionen und Projekten im oberen Bereich.“

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein leckeres Mittagessen, zu dem Beratungsrektor Alber Semmler die SchülersprecherInnen einlud.

(D. Lottner)