Besuch im Rathaus

Besuch beim Bürgermeister

Für die SchülerInnen der Klassen 4a und 4b war Dienstag, der 19. Februar 13 ein ganz besonderer Tag. Sie durften nämlich das Rathaus erkunden und den 1. Bürgermeister der Großgemeinde Seubersdorf, Herrn Eduard Meier, persönlich kennen lernen.

Um 10.30 Uhr machten sie sich ein wenig aufgeregt auf den kurzen Weg zum Rathaus, in dem sie schon erwartet und von der Information aus angemeldet wurden. Der Bürgermeister begrüßte Schüler und Lehrkräfte überaus freundlich und hieß sie im Sitzungssaal des Gemeinderates willkommen. Anschließend beantwortete er geduldig, verständlich und umfassend die unzähligen Fragen, die die Kinder vorbereitet hatten, oder die spontan auftauchten. Dabei wurde einerseits bereits Bekanntes bestätigt, andererseits ergaben sich auch überraschende Erkenntnisse.

Gegen Ende des Aufenthaltes überreichten zwei Schülerinnen ein kleines Präsent als Dankeschön. Überraschenderweise erhielten ihrerseits auch alle Besucher eine süße Gabe. Nachdem auch die Amtsstuben in Augenschein genommen waren, traten alle zufrieden den Rückweg an.

(Edith Rappl)