Beim Fußball-Kreisfinale wacker geschlagen

Die Seubersdorfer Mannschaft

Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse trafen beim Landkreisturnier auf starke Gegner.

Teilnahmeberechtigt an diesem von der Mittelschule West in Neumarkt bestens organisierten und durchgeführten Turnier waren Schüler aller Mittelschulen im Landkreis Neumarkt der Jahrgänge 2000 und jünger. Von der 5. und 6. Klasse aus Seubersdorf beteiligten sich folgende Schüler: Aumuchie Denis, Kurzendorfer Lukas, Liepold Jonas, Wittmann Lukas, Beer Thomas, Ferstl Tobias, Schierl Roland, Bierschneider Theresa, Götz Stefan, Hengl Jonas und Jäger Noah- Gabriel.

In der Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen ( Jeder gegen Jeden ) gespielt. In der Endrunde spielten die Vierten der beiden Gruppen um die Plätze 7/8, die Dritten um die Plätze 5/6 usw.

Unsere Schüler bewiesen vor gefüllter Zuschauertribüne Teamgeist, Fairness und Spielfreude. Sie haben sich gegen professionelle Mannschaften wacker geschlagen, einmal knapp verloren und ein Spiel gewonnen. Am Schluss konnten die Seubersdorfer für ihr Engagement eine Urkunde für den 7. Platz in Empfang nehmen.

Unser Motto für dieses Turnier war Fairness und Spaß und das sollte auch immer im Mittelpunkt eines jeden schulischen Wettbewerbs stehen. Dies haben unsere Schüler in vorbildlicher Weise gezeigt.

Rektor Frankerl gratuliert den Seubersdorfer Schülern

(C. Michaelis)