Sportabzeichen für die Kinder der Ganztagesklasse

Sportabzeichen

Reinhardt Platen, der Vorsitzende des SV Eintracht Seubersdorf, überreichte den Kinder der letztjährigen Ganztagesklasse das deutsche Sportabzeichen.

Mit dem Übungsleiter Josef März hatten die Schülerinnen und Schüler der G4a im letzten Schuljahr fleißig trainiert. Für das deutsche Sportabzeichen mussten sie einen leichtathletischen Vierkampf, bestehend aus 50-Meter-Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf und 800-Meter-Lauf absolvieren. Außerdem bewiesen sie im Schwimmunterricht, dass sie 50 Meter sicher schwimmen können. Auch die Kinder, die mittlerweile andere Schulen besuchen, fanden sich zu der kleinen Feierstunde ein. Reinhardt Platen und Schulleiter Karl Staudinger gratulierten herzlich zu den guten Leistungen und dankten Josef März für sein Engagement in der Ganztagesklasse.

(me)