Ehrung der Silvesterläufer

Siegerehrung_Vorspann

Während einer kleinen Feierstunde in der Aula der Schule wurden alle Schülerinnen und Schüler, die am Silvesterlauf 2012 teilgenommen hatten, geehrt.

Josef März, als Vertreter des Sportvereins, führte die Siegerehrung durch. Er betonte, dass die rege Teilnahme der Seubersdorfer Schülerinnen und Schüler, den Kinderlauf enorm aufwerte. Mit 68 Startern waren die Grundschule und die Mittelschule die mit Abstand größte Laufgruppe. Konrektor Markus Eigenstetter durfte dafür einen Geldpreis entgegennehmen, der an der Schule auch wieder im sportlichen Bereich eingesetzt wird. Alle Läuferinnen und Läufer erhielten eine Urkunde.

Die beste Platzierung bei den Jungen erreichte Tobias Weigert. Er lief die 2600 Meter in 9:52 Minuten und belegte in der Altersklasse Schüler B den 2. Platz. Johannes Gottschalk wurde mit einer Zeit von 10:16 Minuten in der gleichen Altersklasse 4. In der Altersklasse Schüler C erreichte Alexander Waletzko ebenfalls einen hervorragenden 4. Platz.

Schnellstes Mädchen war Clara Schmalzl. Sie bewältigte die Strecke in 11:53 Minuten und belegte in der Altersklasse Schülerinnen A den 3. Rang. Bei den Schülerinnen C wurde Samira Stauner mit einer Zeit von 12:46 Minuten 4.

Mit Spannung erwarteten die Schüler das Ergebnis der Klassenwertung. Wie schon im Vorjahr erhielt die teilnehmerstärkste Klasse einen Pokal. Diesmal war es die Klasse 4a, von der 45% aller Schüler teilnahmen.

Alle Kinder waren sich einig: „Wir trainieren weiter und sind beim nächsten Silvesterlauf alle wieder dabei!“

(me)