Starke Teilnahme am Silvesterlauf

Silvesterlauf_Vorspann

Fast 70 Schülerinnen und Schüler der Grundschule und Mittelschule von der 1. bis zur 9. Klasse starteten in diesem Jahr beim traditionellen Silvesterlauf.

Bei herrlichem Winterwetter gab Dieter Weidner vom Sportverein den Startschuss für den Kinderlauf über 2,6 km. Nachdem der Sportunterricht an der Schule in den letzten 2 Monaten ganz im Zeichen des Ausdauertrainings stand (Konrektor Markus Eigenstetter hatte eigens Trainingspläne für die Klassen ausgearbeitet), wurde die Strecke von allen Teilnehmern bestens gemeistert.

Auch einige Lehrkräfte profitierten von dem Training. So begaben sich Manuela Schreiner, Beate Brandl und Heinrich Steiner auf die 5,6-km-Strecke und Markus Eigenstetter auf die 10,4- km-Strecke.

Für alle Beteiligten war es wieder ein schönes Erlebnis, an dem perfekt organisierten Event des Lauftreffs Seubersdorf unter der Federführung von Manuel Geitner teilnehmen zu dürfen. Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei!

Ergebnisse der Schüler/innen beim Silvesterlauf 2012

(me)