Adventliche Musik in der Aula

Weihnachtssingen_Vorspann

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden die Schülerinnen und Schüler beim Betreten des Schulhauses mit adventlicher Musik in der Aula empfangen.

Auf den im Halbkreis aufgestellten Langbänken konnten sich die ankommenden Schüler auf die Weihnachtsfeier in den Klassen einstimmen und den letzten Schultag mit Musik zum Advent beginnen. Von einer bunten Schar von Musikerinnen und Musiker gab es viele bekannte Stücke zu hören wie Jingle Bells, Oh, du fröhliche, Aura Lee, Es ist ein Ros entsprungen. Dass es zum Stück „Leise rieselt der Schnee“ auch tatsächlich noch schneite, machte die vorweihnachtliche Stimmung perfekt. Die Flötengruppen von Frau Schneider spielten die Stücke „Weihnachtsstern“ und „Wenn der Himmel unser Herz erreicht“ und die Ganztagsklasse 3a unter der Leitung von Frau Teuschl trug ein Gedicht über die Weihnachtsmaus vor und wünschte allen eine frohe Weihnacht mit dem Stück „We wish you a Merry Christmas“!
Die ganze Veranstaltung wurde von Herrn Christoph Hofmaier organisiert und durchgeführt. Ihm und allen Schülerinnen und Schülern, die mit ihren musikalischen Beiträgen den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien so besinnlich beginnen ließen, einen herzlichen Dank!