Weihnachtstrucker – Wir sind dabei!

Weihnachtstrucker

Es gehört an unserer Schule in der Vorweihnachtszeit schon seit einigen Jahren dazu, dass sich alle Klasssen -initiiert von der SMV- an der Aktion “Weihnachtstrucker” der Johanniter-Unfallhilfe beteiligen. Insgesamt 20 Pakete mit Hilfsgütern für notleidende Kinder in Osteuropa wurden in diesem Schuljahr gepackt.

Mit Hilfe einer Packliste wurden Päckchen für bedürftige Kinder und deren Eltern zusammengestellt, die dann mit großen Hilfskonvois in sehr arme Regionen in Osteuropa, gebracht und dort an Familien verteilt werden, die unter der Armutsgrenze leben.

Unterstützt durch Frau Lottner und Herrn Eigenstetter, die den Abtransport übernahmen, konnte die SMV heuer viele Päckchen sammeln und an die Johanniter übergeben. Wir freuen uns, dass alle Klassen der Grundschule und der Mittelschule gemeinsam mit ihren Klassenlehrern ein bis zwei Päckchen füllten, um so armen Kindern mit Lebensmitteln und kleinen Geschenken eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Herzlichen Dank an Euch und eure Klassenlehrer!

(me)