Förderverein sponsert Waveboards

Sportunterricht soll in erster Linie Spaß machen. Den Schülern soll die Freude an der Bewegung vermittelt werden. Deshalb wollen wir auch Trendsportarten mit dem entsprechenden „Fun-Faktor“ im Unterricht einbeziehen. Das „Waveboarding“ kommt sowohl bei Grund- als auch Mittelschülern sehr gut an. 16 Original-Waveboards und 16 Helme dazu sponserte der Förderverein. Wir danken herzlich!

Frau Höfner, Frau Geißler und Herr Pöhnl vom Förderverein übergaben die Waveboards und die Helme an die Klassensprecher der Grund- und Mittelschulklassen. Die Begeisterung war groß. Schon in der darauffolgenden Stunde wurden sie von der 7. Klasse getestet. Bereits vor einigen Jahren wurde bei einem Workshop während der Sportwoche das Interesse für diese motivierende Sportart geweckt. Mit den eigenen Waveboards an der Schule können jetzt alle Klassen im Sportunterricht teilhaben. Neben dem hohen Spaßfaktor werden beim Waveboarding auch wichtige motorische Fertigkeiten wie Gleichgewichtsgefühl und Bewegungskoordination geschult.

Vielen Dank an den Förderverein für die großzügige Spende!

(me)