Silvesterlauf

Für viele unserer Schülerinnen und Schüler ist es schon fast zur Tradition geworden, am Morgen des letzten Tages des Jahres am Seubersdorfer Silvesterlauf teilzunehmen. Eine stattliche Anzahl von 34 Kindern der Volksschule Seubersdorf bewältigte die 2600 Meter lange Strecke.

Silvesterlauf_Vorspann

Damit war die Seubersdorfer Schule nach dem Regensburger Laufverein LLC Marathon die teilnehmerstärkste Gruppe. Betreut wurden die Kinder von Monika Buchfelder und Markus Eigenstetter. Um 10:15 Uhr fiel der Startschuss an dem für die Jahreszeit sehr milden, aber regnerischen Tag. Von der 2. bis zur 8. Klasse waren Kinder angetreten. Alle erreichten das Ziel, erschöpft, ausgepowert, aber stolz und glücklich. Für jeden zählte die persönliche Leistung.

Einige unserer Schülerinnen und Schüler erzielten auch beachtliche Zeiten und Platzierungen. So belegte Christian Röhrl mit einer hervorragenden Zeit von 10:38 Minuten bei den Schülern B den 4. Platz und in der Gesamtwertung unter 34 männlichen Startern Rang 9. Manuel Meyer belegte mit 11:16 Minuten bei den Schülern C den 3. Platz. Sophia Waffler erreichte mit einer Zeit von 11:27 Minuten in der Klasse Schülerinnen B den 3. Rang und Anna Wittmann mit 12:11 Minuten bei den Schülerinnen C den 5. Platz. Auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schule platzierten sich gut und erhielten bei einer Siegerehrung in der Aula eine Urkunde. Die teilnehmerstärkste Klasse war die Klasse 2a. Sie bekam einen von der Schule gestifteten Pokal.

Die genauen Ergebnislisten sind unter www.lauftreff-seubersdorf.de zu finden.