Regionaldo beschenkt ABC-Schützen

Am ersten Schultag wurden die Eltern der ABC–Schützen per Infobrief auf die Aktion Regionaldo aufmerksam gemacht. Diese Aktion will das Bewusstsein für die Wichtigkeit regionaler Einkäufe stärken.

Die Eltern mussten nur den beigefügten Rückantwort- Coupon mit dem richtigen Lösungswort abschicken, um an der Verlosung teilnehmen zu können. Die Schüler konnten einen Turnbeutel, gefüllt mit nützlichen Dingen, gewinnen. So wurden von den beiden ersten Klassen 13 Gewinner ermittelt. Am 17. 10. 12 kam nun das Regionaldo–Team zur Geschenkübergabe. Nach einem kurzen Kinder-Erzähltheater, bei dem die ABC- Schützen mit Regionaldo vertraut gemacht wurden, überreichte Regionaldo den Kindern die Preise. Dabei fanden die Kinder das Regionaldo-Eichhörnchen, das in Menschengröße auftrat, recht spannend.

(Gerber, Jobst, 1a,1b)