Eltern packten fleißig mit an

Eltern der Ganztagsklasse G 3a halfen aus und sorgten tatkräftig für eine gesunde Verpflegung.Da die jahrelang bewährte Mittagsverpflegung im Sportheim unter Leitung der guten Seele Annie leider ihre Pforten schloss und die neu beauftragte Metzgerei Dess aufgrund Umbaus erst ab Oktober regelmäßig Mittagessen liefern konnte, stellten dankenswerterweise engagierte Mütter der Ganztagesklasse G 3a die Mittagsverpflegung der Kinder sicher und kochten abwechselnd selbst für die gesamte Klasse. Die Organisation und Koordination lag in der Hand von Frau Christine Stauner. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von Simone Küselich, Roswitha Rhese, Martina Pusch und Susanne Rappl, die die Kinder täglich mit köstlichen, warmen Speisen, Salat und Obst verwöhnten.

Auf Initiative der Klasseneltern durften die Kinder auch im Anwesen von Michael Walter zusammen mit Simone Küselich und Christine Stauner Äpfel ernten und später mit der Apfelpresse von Marianne und Günther Gottschalk auf deren Hof ihren eigenen Klassenapfelsaft produzieren. Um das Abkochen und Abfüllen des hundertprozentigen Bioapfelsaftes kümmerten sich außerdem Christine Weigl, Jenny Olbrich, Sandra Ackermann, Robert Rhese und Martina Pusch.

Ein herzliches Dankeschön im Namen der Ganztagskinder und aller Klasseneltern an alle tatkräftigen Eltern, die sich so engagiert um das leibliche Wohl der Kinder verdient gemacht haben!

(Anna Teuschl)