Erlebnisreiche Tage im Schullandheim

Gemeinsame Erlebnisse in der Gruppe stärken nicht nur die Klassengemeinschaft, sondern auch jedes einzelne Kind. Das war für die neu zusammengewürfelte Ganztagsklasse G3a und für ihre Lehrerinnen Frau Gloßner und Frau Teuschl alle drei Tage des Schullandheimaufenthaltes auf dem Habsberg deutlich spürbar.Unter dem Motto „Schöpfung erleben“ und „Natur mit allen Sinnen erfahren“ erkundeten die neun Mädchen und sechs Buben zusammen die bunte Herbstwelt, die Wallfahrtskirche und das neu renovierte Jugendhaus auf dem Habsberg. Das gemeinsame Lernen, Spielen und Übernachten war dabei ein ebenso unvergessliches Erlebnis wie die Ausflüge in den Wald, der Besuch der Kirche und der Abstecher in die Erlebniswelt Velburg, bei dem die Kinder begeistert die König-Otto-Tropfsteinhöhle durchwanderten und im neuen Hochseilgarten auf Wipfelhöhe kletterten.

(Anna Teuschl)