Schülercafé der Mittelschule

Reißenden Absatz fanden die Gerichte im Schülercafé …

Eine lange Schlange von ca. 20 Schülerinnen und Schülern wartete geduldig auf die Essensausgabe und wurde mit einer schmackhaften „Räuberpfanne“ belohnt. Kein Wunder bei diesem Preis: Für nur 1 Euro kann im Schülercafé ein warmes Mittagessen mit Salat erworben werden.
Nicht nur der Preis stimmt, sondern auch das Engagement der Schülerinnnen und Schüler, die das Mittagsessen in ihren Pausen vorbereiten und kochen, um es ab 13:00 ausgeben zu können. So werden bis zu 30 Essen pro Tag angerichtet. Auch in diesem Schuljahr gibt es als Nachspeise kostenlose Apfelspalten, ganz im im Sinne eines ernährungsbewussten Essverhaltens. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer des Teams Schülercafé und an die betreuenden Lehrkräfte Martina Pytlik und Doris Lottner.
Weiterhin – Guten Appetit!