Training für Silvesterlauf

Training_Vorspann

Auch 2012 wollen wir möglichst viele Mittel- und Grundschüler begeistern, sich am Seubersdorfer Silvesterlauf zu beteiligen. Aus diesem Grund soll in diesem Herbst das Ausdauertraining im Sportunterricht einen hohen Stellenwert einnehmen.

Läufe im Gelände oder am Sportplatz, aber auch verschiedenste Laufspiele und –übungen im Sportunterricht der Grundschule und der Mittelschule dienen dazu die aerobe Ausdauer der Kinder zu fördern. Neben dem wichtigen Gesundheitsaspekt wollen wir viele Kinder und Jugendliche dazu bringen, beim Silvesterlauf die 2,6-Kilometer-Strecke oder sogar die 6,3-Kilometerstrecke zu meistern.

Die Jungen der M8a und M8b absolvierten mit ihrem Sportlehrer Markus Eigenstetter bereits einen Lauf von der Schule über den Berg nach Schnufenhofen und zurück! Wir hoffen, dass die Laufbegeisterung auf möglichst viele Klassen (und Lehrkräfte) überspringt.

(me)