Sicherheit für unsere Schulanfänger

Sicherheitswesten_Vorspann

Alle 27 Minuten wird auf Deutschlands Straßen ein Kind von einem Auto erfasst – oft deshalb, weil es nicht oder zu spät gesehen wird. Das wollen wir ändern! Um sicherzustellen, dass vor allem in der dunklen Jahreszeit Kinder rechtzeitig gesehen werde, erhalten alle ABC-Schützen eine leuchtende Sicherheitsweste von der ADAC-Stiftung „Gelber Engel“.

Verkehrslehrerin Astrid Jordan und Konrektor Markus Eigenstetter überreichten den Erstklässlern die neutrale und werbefreie Sicherheitsweste und ein Informationsschreiben. Wirklich erfolgreich kann die Aktion aber erst werden, wenn Sie, liebe Eltern, uns unterstützen. Machen Sie Ihre Kinder besser sichtbar und ziehen Sie ihnen die Sicherheitsweste auch an! Ob auf dem Weg zur Schule, zum Spielplatz oder zu Freunden sorgt sie dafür, dass Ihr Kind für Autofahrer schon erheblich früher zu erkennen ist als ohne dieses Sicherheits-Outfit.

(me)