Schulstart für 34 ABC-Schützen

Schulanfang_Vorspann

„Wir wollen euch begrüßen und machen das so: Hallo, hallo!“ 34 Kinder konnte Schulleiter Karl Staudinger an ihrem ersten Schultag in der Aula begrüßen.Begleitet von ihren Eltern versammelten sich die 34 Erstklässler mit den Klassenlehrerinnen Irmingard Jobst und Gertrud Gerber in der Aula der Schule. In einer kurzen Begrüßungsrede hieß der Schulleiter die ABC-Schützen und ihre Eltern an der Grundschule Seubersdorf herzlich willkommen und betonte, dass für viele dies ein ganz besonderer Tag sei, den sie vielleicht ihr ganzes Leben lang in Erinnerung behalten werden. Gut vorbereitet durch die Erzieherinnen der Kindergärten Batzhausen und Seubersdorf hatten die neuen Erstklässler das Schulgebäude bereits in der Kindergartenzeit erkundet und mehrere Tage hier verbracht. Für den ersten Schultag wünschte Schulleiter Karl Staudinger viel Spaß und Freude beim Lernen in der Schule.

Auch die Klasse 2b hatte mit ihrer Lehrerin Frau Elisabeth Fischer das Lied „ Wir wollen euch begrüßen und machen das so: „Hallo, hallo, – schön, dass ihr da seid und nicht anderswo!“ einstudiert und die Erstklässler musikalisch begrüßt. Der Elternbeirat der Grundschule bewirtete die Eltern mit Kaffee und Kuchen im Mehrzweckraum an festlich geschmückten Tischen. Der feierliche Gottesdienst in der Kirche St. Gregor wurde von den Kindergartenkindern St. Georg unter der Leitung von Frau Rosa Weidinger gestaltet. Sowohl die Eltern als auch die Erstklässler ließen sich von den einstudierten Liedern der Vorschulkinder begeistern. Abt Makarios Hebler hatte das gemeinsame Erleben, Handeln und Fühlen in der Schule in den Mittelpunkt gestellt.

Für die Bewirtung geht ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen des Elternbeirats: Frau Sonja März, Frau Martina Pöllinger, Frau Bertilla Jäger

Besonderer Dank an die Kuchenspender: Frau Evi Daffner, Frau Christine Burger, Frau Patricia Kremer, Frau Birgit Geppert, Frau Heidrun Geißler, Frau Caro Meier, Frau Sonja Graf, Frau Bertilla Jäger