Sportfest der Grundschule

Sportfest_Vorspann

In diesem Jahr feierten die Grundschulkinder ihr eigenes Sportfest mit viel Freude an der Bewegung.

Schon am Morgen zeichnete sich ab, dass auch die Grundschüler ideales „Sportwetter“ bekommen würden. So war es dann auch kein Wunder, dass bei angenehmen Temperaturen tolle Leistungen erzielt werden konnten.

Dabei führten die erste und zweite, sowie die dritte und vierte Klasse jeweils verschiedene Wettbewerbe aus. So gaben die „Kleinen“ in den Disziplinen Wendesprint, Fensterwurf, Froschsprung und beim 7-Minuten-Lauf ihr Bestes. Auch die „Großen“ absolvierten die offiziellen Wettkämpfe der Bundesjugendspiele für die Grundschule. Dies waren hier der Dreieckssprint, Medizinballstoß, Zielsprung und ein Transportlauf. Zwischen den Einzeldisziplinen stärkten sich die Kinder mit Speisen und Getränken des Seubersdorfer Sportheims oder spielten zum Beispiel Federball.

Am Ende war die Spannung natürlich groß. Welche Schülerinnen und Schüler und vor allem welche Klasse konnten die besten Ergebnisse erzielen? Auch wenn sich an diesem Tag jeder über sein persönliches Ergebnis freuen konnte, so sollen doch die Kinder mit den besten Ergebnissen nicht unerwähnt bleiben:

Bei den Mädchen waren Schulsiegerin Katharina Weigert (4a), Anika Tannenberger (1b), sowie gleichauf Carolin Reindl (1b) und Natalie Vögerl (3b) auf dem Siegertreppchen.

Die erfolgreichsten Jungen des diesjährigen Sportfestes waren Schulsieger Cedric Krumbholz (2b), Alexander Riel (3b) und Max Burger (4b). Im Bereich der Klassen konnten die Kinder der 3b die meisten Punkte erzielen, dicht gefolgt von der 1a sowie der 3a.

Nach der obligatorischen Siegerehrung konnten alle Teilnehmer leicht erschöpft, aber sehr stolz den verbleibenden Nachmittag genießen.

(Marius Heerwagen)