Leichtathletik–Kreisfinale

Kreisfinale_Vorspann

Am 10. Juli war es soweit ! Die besten Leichtathleten aller teilnehmenden Schulen des Landkreises Neumarkt trafen sich zum alljährlichen Wettkampf in Freystadt. Mit vier Mannschaften (2 Jungen– und 2 Mädchenmannschaften aus den Jahrgängen 1997 – 1999 und 1999 – 2001) war die Mittelschule Seubersdorf vertreten. Der Wettkampf bestand aus den klassischen Disziplinen Weitwurf, Weitsprung, Sprint und 800m-Lauf.

Trotz vereinzelt guter Leistungen im Weitsprung und Weitwurf bei den Mädchenteams und schneller Sprints bei den Jungen der 8. Klasse erreichte man nur hintere Plätze. Die Mannschaft Jungen IV wurde 6. , die Mädchen Klasse III belegten den 7. Platz, ebenso die Mannschaft Jungen III. Die Mädchen IV kamen mit einem 8. Platz nach Hause. Dadurch, dass die Leistungen aller Teilnehmer einer Mannschaft gewertet wurden, reichte es in der Endabrechnung nur zu diesen enttäuschenden Plätzen. Unseren Sportlern kann man jedoch keinen Vorwurf machen, sie haben alles versucht. Die Konkurrenz aus Neumarkt und vor allem Postbauer–Heng war aber zu stark.

Im Ausdauerbereich und an der Schnelligkeit sollte man arbeiten, um nächstes Jahr konkurrenzfähig zu sein !

(C. Hofmaier)