Sportfest der Mittelschule

Sportfest001

Schülerinnen und Schüler erzielten tolle Ergebnisse.

Die Woche begann für die Kinder und Jugendlichen diesmal nicht mit Deutsch, Englisch oder Mathematik, sondern mit viel Sport und noch mehr Spaß an der Bewegung. Auch dieses Jahr fand nämlich wieder das Sportfest der Seubersdorfer Schule statt, wobei die Mittelschülerinnen und Mittelschüler hier den Anfang machten.

Nach einer kurzen Begrüßung und dem Erklären des Ablaufs durch Konrektor Markus Eigenstetter ging es auch schon los. Dabei mussten drei Disziplinen der Leichtathletik bewältigt werden. So rannten die Sportlerinnen und Sportler beim 50- bzw. 75-Meter-Lauf um die Wette, warfen beim Wurf 80- bzw. 200-Gramm-Bälle so weit es geht durch die Luft und versuchten beim Weitsprung so viele Zentimeter wie möglich herauszuholen. Dabei ging auch immer wieder ein banger Blick nach oben, doch auch dieses Jahr meinte es das Wetter mit Seubersdorf gut. So war es zwar frisch, aber trocken – ideale Voraussetzungen also, um tolle Ergebnisse zu erzielen. Dies gelang vielen Kindern und Jugendlichen sehr gut. Die besten Ergebnisse erzielten dabei bei den Jungen Timo Obletzhauser (10a), der schon im Vorjahr auf dem Siegertreppchen war, sowie Brian Kamphaus (10b) und Maximilian Wölfl aus der 8. Klasse. Bei den Mädchen erreichten Marlen Hierl (10b), Johanna Dallmeier (10b) und Alicia Meier (7b) die meisten Punkte. Diese Schülerinnen und Schüler durften sich über Urkunden und die Bestplatzierten sogar über Pokale freuen. Auch die erfolgreichsten Klassen wurden gekürt. Hier waren die Klassen 7a, 10b und 7b auf dem Siegerpodest. Nach den Leichtathletik-Wettkämpfen fand das schon obligatorische Tauziehen statt, bei dem Jungen und Mädchen alles gaben, um den Klassenwettkampf zu gewinnen. Im Anschluss daran zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass sie nicht nur weit springen, schnell laufen und weit werfen, sondern auch gekonnt mit dem runden Leder umgehen können. In den gemischten Mannschaften sah man dabei in vielen männlichen Gesichtern großes Erstaunen über die fußballerischen Fähigkeiten ihrer Mit- und Gegenspielerinnen. Mit der abschließenden Siegerehrung ging das ebenso anstrengende wie schöne Seubersdorfer Sportfest 2012 zu Ende.

An dieser Stelle soll nochmal besonders der Sportheim-Wirtin Anni Götz gedankt werden, die in „ihrem“ Vereinslokal den teils leicht frierenden Kindern (und auch Lehrern) nicht nur eine Möglichkeit zum Aufwärmen gegeben hat, sondern dazu auch viele Hungrige mit Speisen und Getränken bestens versorgt hat.

(Marius Heerwagen)