Aktion Löwenzahn

Loewenzahn_Vorspann

Die Grundschule Seubersdorf beteiligte sich im vergangenen Schuljahr 08/09 zum wiederholten Male an der „Aktion Löwenzahn“, die alljährlich von der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit e.V. (LAGZ) durchgeführt wird. Die Grundschüler erzielten dabei landkreisweit das beste Ergebnis und bekamen einen Gewinnscheck über 100.- Euro überreicht.Bei der Aktion bekamen alle Grundschüler zu Beginn des Schuljahres zwei Löwenkarten, die sie beim Zahnarztbesuch abstempeln lassen und in die Schule mitbringen sollten. Die Grundschule Seubersdorf erreichte im letzten Schuljahr das Super-Ergebnis von 126,12 % (Verhältnis zwischen gesammelten Löwenkarten und Gesamtzahl der Grundschüler). Damit erzielten die Grundschüler mit Abstand das beste Ergebnis im Schulamtsbezirk Neumarkt und erhielten als Anerkennung einen Gewinnerscheck über 100 Euro, den ihnen Zahnarzt Dr. Mehlberg aus Seubersdorf überreichte. Auch in den letzten Schuljahren wurden Preisgelder in Höhe von insgesamt 200 Euro erreicht. Besonders zu verdanken ist der Erfolg der Sekretärin Christa Sothmann, die unermüdlich für die Aktion wirbt. Mit dem Geld werden nun Musikinstrumente für die Grundschule angeschafft.

Loewenzahn