Besuch beim Bürgermeister

Buergermeister_Vorspann

Lebendiger HSU-Unterricht: Die Klasse 4a besuchte unseren Bürgermeister Herrn Bierschneider im Rathaus.Am Mittwoch, den 02.12.09, durfte die 4a mit ihrer HSU-Lehrerin Sabine Scheid den Bürgermeister im Rathaus besuchen. Gleich zu Beginn erklärte uns Herr Bierschneider die verschiedenen Räumlichkeiten im Rathaus. Im Anschluss konnten wir uns das wunderschöne Trauzimmer des Standesamtes anschauen.

Außerdem stellte uns der Bürgermeister seine netten Mitarbeiterinnen Frau Thumann und Frau Kopp vor, die sich um diverse Aufgaben kümmern, wie z.B. das Ausstellen von Pässen oder die Anmeldung bei Zuzug in die Gemeinde. Auch wenn man etwas verloren hat oder neue gelbe Säcke braucht, kann man sich an die beiden Damen wenden.

Der Höhepunkt unseres Besuches im Rathaus war mit Sicherheit die Besichtigung des Sitzungssaales. Wir durften uns den Saal nicht nur anschauen, wir konnten es uns sogar auf einem der großen Sessel bequem machen. Hier stellten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a dann all ihre Fragen, die wir vorher im Unterricht vorbereitet hatten. Herr Bierschneider antwortete bereitwillig darauf.

Am Schluss bekamen alle Kinder noch eine Überraschung: einen großen Schoko-Nikolaus.

Vielen Dank nochmal an den Bürgermeister Herrn Bierschneider, dass wir ihn im Rathaus besuchen durften.

(Sabine Scheid)