Tanzkursabschlussball

Tanzkurs_Vorspann

14 Tanzpaare feierten den Abschluss ihres Tanzkurses und zeigten, was sie gelernt hatten – Schule mal ganz anders!

Am vergangenen Freitagabend trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse in Hollerstetten im Gasthaus zur Adelsburg zu ihrem festlichen Tanzkursabschlussball. Mit einer feierlichen Polonaise eröffnete unter der Führung von Sebastian Waffler die gesamte Tanzgruppe den Ball. Die top gekleideten jungen Damen und Herren meisterten diese erste Herauforderung mit Bravour und wurden mit kräftigen Applaus von den Eltern und Freunden bedacht. In den einzelnen Tanzrunden zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie gelernt hatten: Cha cha, Tango und Wiener Walzer wurden in ihren Grundfiguren sicher getanzt. Unterstützt wurden die Schüler der 9. Klasse von Mädchen aus der 8. Klasse, die das Zustandekommen des Tanzkurses erst möglich gemacht hatten. Als Gäste wurden auch die Lehrer C. Michaelis, B. Brandl und der ehemalige Klassenleiter P. Bleicher mit Frau von Schulleiter Karl Staudinger begrüßt. Auch einige Schülerinnen der 10. Klassen sowie viele ehemalige Schülerinnen und Schüler der letztjährigen Abschlussklassen nutzten die Gelegenheit, ihre Tanzkenntnisse wieder aufzufrischen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Tanzschule Wimmer, die – wie jedes Jahr- sowohl den Tanzkurs als auch den Abschlussball der 9. Klasse mit großem Engagement organisiert hat.