Bye, bye Frau Moser – bye, bye Herr Bleicher

Verabschiedung_Vorspann2

Überraschungen für Peter Bleicher und Edith Moser- Polanka an ihrem letzten Arbeitstag …Da staunten die Lehrkräfte nicht schlecht, als kurz vor der ersten Pause sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse mit einen Lied unter der Leitung von Musiklehrerin Irmi Jobst von Frau Moser verabschiedeten. Anschließend überreichte noch jeder Schüler eine Rose und wünschte alles Gute für die Pension. Aus den 7. Klassen und aus der 6. Klasse hatten sich ehemalige Schülern eingefunden. Für Peter Bleicher trugen die Schüler das Gedicht „Die Vögel pfeifn´s von den Dächern – Sie, Herr Bleicher, gehen heute in den Ruhestand!“ vor und stellten fest: „Wenn wir alle sammeln könnten, die einst Ihre Schüler waren, um zum Abschied Sie zu grüßen, oh – es wären ganze Scharen!“ Für Edith Moser gab es das Gedicht „Ein Hoch der Pension“, in dem es heißt: „Jedes Ding hat seine Zeit, schön sind Dienst und Lohn, doch noch schöner – kommt mir vor – wird die Pension!“ Mit Handschlag und in einer sehr herzlichen Art und Weise veranschiedeten sich die Schüler von ihren ehemaligen Lehrkräften, die sich über diese gelungene Überraschung am letzten Schultag wohl besonders freuten.