Ganztagskinder erhalten das Sportabzeichen

Sportabz-Grundschule (2)

Im Rahmen des ergänzenden Sportunterrichts im letzten Schuljahr hatten die beiden Ganztagsklassen fleißig mit Herrn März, dem engagierten Übungsleiter des Seubersdorfer Sportvereins, für das Abzeichen trainiert. Herr März unterrichtete als externe Kraft in den Ganztagesklassen. Der Wettbewerb bestand aus den leichtathletischen Disziplinen 50-Meter-Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf und 800-Meter-Lauf. Außerdem musste man nachweisen, dass man 50 Meter sicher schwimmen kann. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erfüllten die Bedingungen. So durften die Kinder am Montag, den 23.01.2012, aus der Hand von Herrn Reinhard Platen, dem Vorstand des Seubersdorfer Sportvereins, das Deutsche Sportabzeichen entgegennehmen. Unter tosendem Beifall erhielten die inzwischen ehemaligen Schülerinnen Leah Meier und Jana Krotter sogar das Goldene Sportabzeichen!

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Sportler!