Ehrung der Silvesterläufer

Siegerehrung_Vorspann

In einer kleinen Feierstunde wurden die Schülerinnen und Schüler, die am Silvesterlauf teilgenommen hatten, vom Vorsitzenden des Seubersdorfer Sportvereins geehrt.Reinhard Platen bedankte sich bei den Kindern für die zahlreiche Teilnahme und überreichte ein Preisgeld von 50.- Euro an die Schule als teilnehmerstärkste Gruppe.

Jeder Läufer und jede Läuferin bekam eine Urkunde überreicht. Die besten Einzelsieger erhielten einen Pokal. So belegte Katharina Weigert bei den Schülerinnen C den dritten Platz, Marcel Graf bei den Schülern C ebenfalls. Überragender Läufer der Mittelschule war Johannes Gottschalk aus der M7a, der die 2600 Meter in einer Zeit von 11:02,73 Minuten absolvierte und damit in seiner Altersgruppe, den Schülern B, bei sehr starker Konkurrenz auch einen dritten Rang belegte.

Mit Spannung wurde die Verleihung des Sonderpreises der Schule erwartet. Die teilnehmerstärkste Klasse der Grundschule war die Klasse 3a, von der 50% aller Schüler mitgelaufen sind. Den Pokal für die teilnehmerstärkste Klasse der Mittelschule erhielt die Klasse M7a, von der 42% aller Schüler teilnahmen.

Reinhard Platen, Markus Eigenstetter, der Organisator an der Schule, und alle Schülerinnen und Schüler waren sich einig: „Silvester 2012 sind wir alle wieder dabei!“

Bericht des Neumarkter Tagblatts vom 16.01.2012

M. Eigenstetter