SMV-Nikolaus

Nikolausaktion_Vorspann

Der Nikolaus Tobias Moosburger und sein Knecht Ruprecht Andreas Staudigl aus der 8. Klasse besuchten am 4. Dezember alle Hauptschulklassen und brachten den Schülern von der SMV Süßigkeiten.

Noch am Vortag zweifelte Tobias an seiner Rolle. Aber seine Mitschüler, die von der Nikolausbescherung nichts ahnten, nur sein unsicheres Gesicht sahen, als Frau Lottner ins Klassenzimmer kam und ihm einen Zettel zusteckte, machten ihm Mut mit den Worten „Tobias, wir glauben an dich!“ Ob sie das nach seinem Auftritt als Nikolaus immer noch sagen?

Der Nikolaus beherrschte seine Rolle perfekt. In jeder Hauptschulklasse wurde er mit Begeisterung begrüßt. Nicht nur für die Süßigkeiten, auch für sein Gedicht wurde er von den Mitschülern gefeiert.

Grüß Gott, ihr Kinder hier im Haus!
Hört zu: Ich bin´s, Sankt Nikolaus!
Habt keine Angst, schaut mich nur an-
ich bin kein wilder fremder Mann.
Den Sack hier hab‘ ich mitgebracht,
da drin steckt, was euch Freude macht!
Die SMV schickt mich heut her,
damit ich euch etwas bescher.
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit-
Glück, Freude und auch Besinnlichkeit.

Auch die „Chefs im Haus“, Frau Sothmann, Herrn Staudinger und Herrn Eigenstetter, vergaß der Nikolaus nicht. Sie bekamen vom SMV-Nikolaus neben einem leicht abgewandelten Gedicht ebenfalls eine süße Überraschung.

Die Mitglieder des SMV hattne schon an den Tagen vor „Nikolaus“ den Schülerinnen und Schülern Schoko-Nikoläuse mit Grußkarten angeboten. Für 50 Cent konnten die Süßigkeiten erworben und an Freunde, Geschwister und andere verschenkt werden.

Bis zum nächsten Jahr, Nikolaus!

Der Nikolaus (Tobias Moosburger, 8) und sein Knecht Ruprecht (Andreas Staudigl, 8) besuchten am 4. Dezember alle Hauptschulklassen und brachten den Schülern von der SMV Süßigkeiten.

Grüß Gott, ihr Kinder hier im Haus!
Hört zu: Ich bin´s, Sankt Nikolaus!
Habt keine Angst, schaut mich nur an-
ich bin kein wilder fremder Mann.
Den Sack hier hab‘ ich mitgebracht,
da drin steckt, was euch Freude macht!
Die SMV schickt mich heut her,
damit ich euch etwas bescher.
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit-
Glück, Freude und auch Besinnlichkeit.

Bis zum nächsten Jahr, Nikolaus!