E.ON Bayern spendet

Scheckübergabe im E.ON-Schulungszentrum in Schwandorf: Christoph Henzel (Regi-onalleiter Ostbayern), Bürgermeister Eduard Meier, Kommunalbetreuer Stephan Leibl

Weihnachtsaktion von E.ON Bayern: 10.000 Euro für soziale, karitative und kulturelle Projekte in der Oberpfalz – Auch die Grund- und Mittelschule in Seubersdorf wurde unterstützt.Rechtzeitig vor Weihnachten überraschte die E.ON Bayern AG zehn Kommunen in der Oberpfalz. Im Rahmen der Weihnachtsaktion des Unternehmens erhielten ver-schiedene Einrichtungen im E.ON-Schulungszentrum in Schwandorf jeweils einen Scheck über 1.000 Euro. Unter den Spendenempfängern war auch die Grund- und Mittelschule in Seubersdorf.

Bürgermeister Eduard Meier freute sich über die vorweihnachtliche Zuwendung, die ihm Christoph Henzel, Mitglied der Geschäftsleitung von E.ON Bayern und Regional-leiter Ostbayern, und Kommunalbetreuer Stephan Leibl übergaben. Das Geld werde für die Ausstattung des Schülercafés verwendet, so Bürgermeister Meier.

Wie in den Jahren zuvor verzichtet E.ON Bayern auf die Vergabe von Weihnachtsge-schenken und unterstützt stattdessen soziale und gesellschaftliche Projekte in der O-berpfalz mit insgesamt 10.000 Euro. „E.ON Bayern fühlt sich den Menschen in der Region in besonderem Maße verbunden“, begründete Christoph Henzel die Weih-nachtsaktion. „Mit unserer Weihnachtsspende bringen wir auch unsere Verantwortung für das gesellschaftliche Leben in den bayerischen Regionen und Kommunen zum Ausdruck“, so Henzel.