Besuch beim Bäcker

Baecker_Vorspann

Lebendiger HSU-Unterricht: Die Klasse 3b besuchte den Bäckermeister Karl Wittl in der Backstube.

Am Donnerstag den 19. November 2009 haben wir, die Klasse 3b, die Bäckerei Wittl besucht und erkundet. Der Chef Herr Wittl war so freundlich und hat uns eingeladen. Er zeigte uns, wie die Backzutaten gelagert werden und wir lernten alle wichtigen Geräte kennen, die beim Backen helfen.

Außerdem durften wir den Bäckern bei der Arbeit zusehen. Herr Wittl backte extra für uns alle Brezen, die wir uns anschließend schmecken ließen. Zum Schluss beantwortete der Bäcker in einem Interview auch noch unsere Fragen zu seinem spannenden Beruf.

Vielen lieben Dank nochmal an die Bäckerei Wittl dafür , dass wir kommen durften.

(Sophia G. und Marie D. , 3b)