Ohrenschmaus beim Adventsmarkt

Adventsmarkt_Vorspann

Auch dieses Jahr konnten Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule den Seubersdorfer Adventsmarkt am 27.11.2011 mit vielen musikalischen Beiträgen bereichern. In der Aula der Schule fanden sich am Sonntagnachmittag zahlreiche Zuhörer ein, um das musikalische Können der jungen Künstlerinnen und Künstler zu bewundern.

Den Anfang der Darbietungen machte die Bläserklasse 4, die unter der Leitung von Willi Höfele mit dem Stück „Ode an die Freude“ beeindruckte. Der Chor der Grundschule unter der Leitung von Irmingard Jobst setzte mit dem Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“ nach. Die Flötengruppen der 2. und 3. Klassen unter der Leitung von Katharina Schneider gaben die Stücke „Von draußen vom Walde komm ich her“ und „Alter Hirtentanz“ zum Besten. Darauf folgte die Darbietung des Liedes „Lieber guter Nikolaus“ durch die Bläserklasse 4. Die Musikwerkstatt G 4a unter Leitung von Katharina Schneider erfreute mit ihrem Beitrag „Ein Zeichen des Himmels“, bevor die Bläserklasse 4 die musikalischen Darbietungen mit dem Stück „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ abrundete. Die jungen Musiker wurden durch einen kräftigen Applaus, sowie durch ein Päckchen Süßigkeiten von vier hinreißenden Engeln belohnt.

(Manuela Schreiner)