Sparkasse spendet an Schulen im Landkreis

Bild_Spendenübergabe_Parsberg

Auch die Grundschule und Mittelschule Seubersdorf wurden mit einer großzügigen Spende bedacht, die Rektor Karl Staudinger in Parsberg entgegennehmen durfte.Die Sparkasse als regionales Geldinstitut fühlt sich der Bevölkerung des Landkreises Neumarkt in besonderer Weise verbunden. Durch die Verwurzelung in der Region und der Nähe zu den Kunden, nimmt die Sparkasse seit fast 175 Jahren eine besondere Stellung ein. „Die Verbundenheit und die Treue der Kunden zu unserem Institut machen es möglich, dass wir uns gesellschaftlich engagieren und viel „GUTES“ für die Region tun können“. Das sind Leistungen, die uns von vielen Konkurrenten unterscheidet – so das Vorstandsmitglied Henry Pillipp beimPressetermin.Getreu dem Motto: GUT für die Region – GUT für die Schulen!Insgesamt erhielten 46 Schulen im Landkreis eine Spende. Die Gesamthöhe der Spenden beträgt 30.500,00 Euro.