Erster Schultag für 48 Kinder

Schulanfang_Vorspann

48 ABC-Schützen konnte Schulleiter Karl Staudinger an ihrem ersten Schultag in der Aula begrüßen. Mit erwartungsvollen Blicken und einer prall gefüllten Schultüte waren die Esrtklässler in Begleitung ihrer Eltern in die Schule gekommen, ja sogar manche Großeltern ließen es sich nicht nehmen, ihre Enkel an diesem wichtigen Tag zu bgeleiten. In der Aula hatten sich die Esrtklässler mit ihren Lehrkräften Frau Elisabeth Fischer und Herrn Heinrich Steiner in einem großen Kreis aufgestellt und präsentierten stolz ihre originellen Schultüten. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter hatte die Klasse 2a unter der Leitung von Frau Irmingard Jobst ein Buchstaben-Lied vorbereitet, mit dem die ABC-Schützen auf die Schule eingestimmt wurden. Nach dem Erstklassgottesdienst gingen die ABC-Schützen in ihre Klassenzimmer, während die Eltern im Mehrzweckraum vom Elternbeirat der Grundschule mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden. Ein herzlicher Dank dafür geht an Herrn Pöllinger und Frau Forster für die Organisation und die vorbereitenden Arbeiten, sowie an das Bewirtungsteam mit Frau Küselich, Frau Seitz, Frau Höfner und Frau Pöllinger. Ein Dankeschön auch an die Eltern der Klasse 2a , die einen Kuchen gespendet haben. Eine noble Geste!

Allen ABC-Schützen wünschen wir einen guten Schulstart an der Grundschule Seubersdorf. Wir hoffen, dass sich unsere Erstklässler an den Schlorten Wissing und Seubersdorf gut einleben und sich in den Klassen und der Schulgemeinschaft wohlfühlen. Sie wurden von den Kindern der 2a mit einem Lied begrüßt: „Alle Kinder lernen lesen, Indianer und Chinesen“. Anschließend versammelte man sich zum Anfangsgottesdienst in der Pfarrkirche. Die Schule wünscht allen Erstklässlern einen guten Start in diesen wichtigen Lebensabschnitt. (pb)