Ganztagsklasse 3a

Ganztagsklasse

Am Donnerstag, den 26. November 2009, besuchte Beratungsrektor Rainer Lacler von der Regierung der Oberpfalz die Ganztagsklasse 3a der Grundschule Seubersdorf .

Von der Ganztagsklasse und ihrer Lehrerin Frau Kathrin Petter wurde Herr Lacler mit einem kleinen Musikstück herzlich begrüßt. Mit großem Eifer stellten die Mädchen und Buben Unterrichtsformen und Schulleben in einer Ganztagsklasse vor: Wochenplanarbeit, Differenzierung der Gruppen, soziale Erziehung, gemütliche Teepausen, Instrumentalunterricht in der Bläserklasse, die Arbeit in der Musik- und Kunstwerkstatt von Frau Schneider, das Projekt „Top Standing“ mit Lorenz Gatzhammer und den aktuellen Beitrag zum Adventsmarkt am kommenden Sonntag. Im Sitzkreis berichteten die Schüler darüber, wie sie den Unterricht in ihrer Ganztagsklasse erleben. Zu einer weiteren Besprechung waren Bürgermeister Hans Bierschneider und Kämmerer Manfred Meier in das Rektorat gekommen. Anschließend nahm man noch im Sportheim bei der Wirtin Anni Götz mit den Schülern das Mittagessen ein.