Soziales Engagement gewürdigt

Am letzten Schultag erhielten über 70 Schülerinnen und Schüler Zertifikate für ihre zahlreichen und freiwilligen sozialen Aktivitäten an der Mittelschule Seubersdorf.

Am Ende des Schuljahres ging in einer Feierstunde ein ganz herzlicher Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich als Pausenguides, Pausenordner, Streitschichter oder Mitarbeiter im Schülercafé engagiert hatten.

Ein Zusammenleben in Gemeinschaft funktioniert besser, wenn viele Beteiligte bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, um das Miteinander und das gegenseitige Verständnis untereinander zu fördern. Die Schülerinnen und Schüler entdecken dabei ganz neue Begabungen und Entfaltungsmöglichkeiten. Für ihre Einsatzbereitschaft und Ausdauer erhalten sie dann auch Bestätigung durch die Schulgemeinschaft, was das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten enorm stärkt.

Rektor Karl Staudinger lobte nach der Verteilung der Zertifikate die unermüdliche Einsatzbereitschaft der vielen sozialen Helfer und dankte dann auch Herrn Eigenstetter, Frau Gloßner, Frau Lottner und Frau Pytlik, die den Schülern als Berater stets zur Seite stehen und die jeweiligen Arbeitsgemeinschaften betreuen.

(dl)