SMV- Fußballturnier

Fußballturnier_Vorspann

Als letztes großes Sportereignis der Mittelschule Seubersdorf im Schuljahr 2010/11 fand am 26. Juli 2011 das SMV-Fußballturnier für die Klassen 5 bis 9 statt. Wie schon die Jahre zuvor organisierten die Schülersprecher den Wettbewerb.

Anita Krauss wurde dabei von den Klassensprechern der 9. Klassen unterstützt. Als erfahrener Schiedsrichter war Andreas Staudigl, diesjähriger Schulabsolvent, engagiert worden. Auch Tobias Moosburger ließ es sich als ehemaliger Schülersprecher nicht nehmen, seine Mitschüler durch seine Anwesenheit zu unterstützen.

Bei wunderbarem Fußballwetter traten zunächst die Klassen 5 und 6 gegeneinander an. Die körperlich überlegenen Sechstklässler konnten dabei einen überzeugenden Sieg einfahren.

Zweimal zwanzig Minuten durften sich anschließend die 7. und 8. Klassen aneinander messen. Hier gingen als Sieger die Schüler der 8. Klasse aus dem Wettbewerb hervor.

Einen Nervenkrieg lieferten sich schließlich die beiden M9-Klassen. Nach einem 3 : 3 am Ende der regulären Spielzeit folgte das 11-Meter-Schießen. 5 : 5 stand es nach der ersten 11-Meter-Runde. In der nächsten Runde zeigten die Kicker der M9b die besseren Nerven und erzielten zwei weitere Tore. Gratulation an die M9b!

Als Neuerung konnte die SMV die Sieger erstmals mit Wanderpokalen belohnen. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns dafür bei Herrn Spangler, Vater von Jessica Spangler, M9a, der die Pokale gespendet hatte. Die Pokale müssen im nächsten Jahr entweder verteidigt oder zurückgegeben werden.