Gesundes Pausenbrot

Pausenbrot_VorspannAm Mittwoch, den 25. November 2009, startete der Elternbeirat der Grund- und Hauptschule wieder die Aktion „Gesundes Pausenbrot“.

Bereits ab 7:45 Uhr standen die Mitglieder des Elternbeirates dicht gedrängt im Schülercafé, um die Aktion „Gesundes Pausenbrot“ für die 1. Pause vorzubereiten. Gurken wurden geschält, Obst und Gemüse gewaschen und geschnipselt, verschiedene Aufstriche vorbereitet und schließlich wurden die Pausenbrote auch für das Auge appetitlich angerichtet. Ziel der Aktion war, den Schülerinnen und Schülern eine große Vielfalt an vitaminreichen und leckeren Pausenbroten anzubieten: Der Ansturm auf die leckeren Brote in der Pause war dem entsprechend groß.

Herzlicher Dank geht an unseren engagierten Elternbeirat und alle anderen Helfer, vertreten durch Frau Andrea Höfer, Frau Angelika Bach, Frau Maria Forster, Frau Maria Riepl, Frau Kerstin Endl, Frau Anita Mayer, Frau Martina Pöllinger, Herrn Josef Regnet und die ehemalige Elternbeiratsvorsitzende Frau Angela Strobl. Besonderer Dank auch an die Schülerinnen der Klasse M8a: Lisa- Marie Spies, Anita Krauss, Julia Gradl, Victoria Bohnes, die den Elternbeirat bei der Aktion tatkräftig und sachkundig unterstützten.