Gute Leistungen beim Sportfest

Sportfest_Vorspann

Bei idealem Wetter wurde die letzte Schulwoche mit dem Leichtathletiksportfest eingeläutet. Nach der Begrüßung durch Herrn Eigenstetter begannen die Wettkämpfe. Für die Jahrgangsstufen 1 und 2 hatte Herr Strobl einen Vielseitigkeitsparcours vorbereitet, den die Kinder begeistert absolvierten.

Der Wettbewerb war angelehnt an leichtathletische Disziplinen und beinhaltete einen Hindernissprint, einen Sprungparcours, weit werfen und ausdauernd laufen. Die Klassen 3-9 traten zu einem klassischen Dreikampf an. In den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf sollten sie ihr Können beweisen.

All die Anstrengung steigerte den Appetit, der ab 10 Uhr vom Elternbeirat mit leckeren belegten Broten und Obstsalat gestillt werden konnte. Vielen Dank dafür.

Neben der Verköstigung war für die Schüler in Leerlaufphasen ein breites Angebot an Spielmöglichkeiten vorbereitet. So konnten sie sich im Jonglieren, Pedalo fahren, Seilspringen und vieles mehr üben.

Ein Highlight war das Tauziehen im Anschluss an die Wettkämpfe. Unter lauten Anfeuerungsrufen traten die Klassen einer jeden Jahrgangsstufe jeweils vertreten durch 4 Mädchen und 4 Jungs gegeneinander an. Alle hatten viel Spaß, auch diejenigen, die auf dem Hosenboden gelandet waren.

Die Kinder und Jugendlichen strengten sich sehr an, die Schüler mit den besten Ergebnissen wurden zum Abschluss der Veranstaltung geehrt. Die Schulsieger der Mittelschule waren Mateusz Jezierski, Johanna Dallmaier und Timo Obletzhauser. Die besten Grundschüler waren Christina Burger, Max Burger Jonas Liepold.