Großzügige Spende

Spendenübergabe_Vorspann

Schon seit mehreren Jahren beteiligen sich Schülerinnen und Schüler der Mittelschule an der Altpapier- und Altkleidersammlung des Pfarrgemeinderats. Auch in diesem Schuljahr durften sie eine großzügige Spende aus dem Erlös der Sammlung entgegennehmen.

Im Vorfeld hatten Schülerinnen von der 7. bis zur 9. Klasse die Infozettel und die Säcke für die Altkleiderspenden in allen Seubersdorfer Ortsteilen ausgetragen. Belohnt wurden sie für ihre Mithilfe mit einem Geldbetrag von 300.- Euro, den ihnen Abt Makarios Hebler überreichte. Wie üblich werden die Spenden für die Altpapier- und Altkleidersammlung für Schülerfahrten der Mittelschule verwenden, z. B. für die Abschlussfahrten der 9. Klassen, den Skikurs in der 6. bzw. 7. Klasse oder andere Studienfahrten und Schullandheimaufenthalte.