Vorlesetag im Kindergarten

Vorlesetag_Vorspann

Die beiden Wissinger Klassen waren letzte Woche im Kindergarten zu Besuch. Wie alle Jahre wurden sie von den Kleinen schon sehnlichst erwartet. Die Schulkinder hatten wieder viele schöne Geschichten zum Vorlesen mitgebracht.

Frau Gerber fuhr mit der 1b nach Batzhausen. Dort wurden den Kindern Rätsel und kleine Geschichten vorgelesen. Die Größeren aus der 2b waren im Seubersdorfer Kindergarten zu Gast. Sie hatten als Vorlesebücher den Ritter Robert, den Unglücksraben Max oder eine Franzgeschichte mitgebracht. Auch Pferdegeschichten und spannende Erlebnisse der Löwenbande gab es zu hören. Alle staunten, wie gut die Kinder inzwischen schon lesen gelernt haben. Nach der Vorlesestunde, die alle gespannt und mucksmäuschenstill verfolgten, durften sich die Schulkinder im Bewegungsparcours noch ein wenig austoben oder mit den Kleinen spielen.

(E. Fischer)