Kindergartenkinder schnuppern Schulluft

Vorschulkinder_Vospann

Die Vorschulkinder des Kindergartens Batzhausen besuchten die Klasse G4a und erlelbten einen spannenden Schultag. Am Montag, den 23. Mai 2011, besuchten uns die Vorschulkinder des Batzhauser Kindergartens. Nach der Begrüßung spielten wir im Klassenzimmer ein aufregendes Kennenlernspiel, damit wir uns gegenseitig unsere Namen bessser merken konnten. Pärchenweise bekamen wir dann ein Kind zur Hand und schon ging die Schulhausrallye los. Wir zeigten ihnen das ganze Schulhaus, die Kunstausstellung und sogar den Neubau des Pausenhofs. Nachdem wir in der Turnhalle waren, spielten wir mehrere Male ein Spiel namens „Goofy“. Es war sehr spannend, weil man dabei die Augen schließen musste. Zum Abschluss gab es noch eine Runde „Feuer, Wasser, Blitz“. Als Abschiedsgeschenk bekamen alle Kindergartenkinder einen kleinen Marienkäfer und einen „Schlumpf“. Die Klasse G4a erhielt von den Vorschulkindern einen Lollipop. Am Schluss holten wir unsere Sachen im Klassenzimmer, da die Mütter von den Kindergartenkindern bereits in der Aula warteten. Die Kinder waren danach glücklich und alle genossen den schönen Tag.

(Deborah Schuster & Leonie Kobler G4a)